mein werdegang

Ich bin gebürtige Berlinerin und war mehr als 20 Jahre in der internationalen Luxushotellerie tätig, darunter bei der The Ritz-Carlton Hotel Company, den Kempinski Hotels & Resorts und bei Hilton International. Mein Schwerpunkt lag dabei zunächst auf dem Rooms Bereich, den ich maßgeblich als Director of Rooms Division mit bis zu 120 Mitarbeitern verantwortete. Die persönliche Interaktion mit Gästen, Mitarbeitern – Menschen überhaupt - und die damit verbundenen Themen wie Zufriedenheit auf beiden Seiten, erfolgreiches Beschwerdemanagement, Kommunikation sowie Stil & Etikette sind und waren mir unglaublich wichtig und tägliche Themen. 

Darüber hinaus habe ich diverse Hoteleröffnungen rund um den Globus als Prozessentwicklerin und Trainerin begleitet.

 

Seit 2012 habe ich mich dann auf den Bereich Training & Qualitätsmanagement konzentriert und diesen im The Ritz-Carlton, Berlin eigenständig verantwortet. Als zweifache Mutter habe ich mir jedoch irgendwann einen Beruf gewünscht, in dem ich meine Zeit frei einteilen und meiner Leidenschaft für guten Service und Trainings nachgehen kann. Anfang 2015 habe ich mich mit „AM – Training & Beratung“ selbständig gemacht. Ich bin vom BZTB e.V. ausgebildete und zertifizierte Trainerin. 

 

In der Freizeit treibe ich Sport (Fitness, Ski fahren, Ballett tanzen), tobe mit meiner Familie und arbeite leidenschaftlich gerne im Garten.