Beratung

In meinen Gesprächen mit Unternehmen und Unternehmern stelle ich immer wieder fest, dass der Wille zur Veränderung vorhanden ist – der Weg dahin jedoch nicht immer klar scheint oder man unsicher ist, wo überhaupt angesetzt werden muss. 

 

Ich unterstütze meine Kunden in diesem Prozess, indem ich zunächst den aktuellen Status Quo zum Beispiel mit Hilfe eines detaillierten „Mystery Shoppings“ analysiere, einen ausführlichen Bericht erstelle und auf dessen Basis dann gemeinsam mit dem Kunden einen Actionplan zur Verbesserung und Vereinfachung von Abläufen, Prozessen und Systemen erarbeite.

 

Die gemeinsame Umsetzung in Form von regelmäßigen Follow-Up Terminen vereinbaren wir in intensiver Absprache.

"Das Wichtigste im Leben ist,       dass man nie aufhört,                  Fragen zu stellen."

A. Einstein